FAQ Organisatorische Fragen

  • Wo kann ich mich einloggen?

    Im Menü auf der linken Seite findet ihr den Button „Login“. Hier könnt ihr euch mit euren persönlichen Anmeldedaten einloggen. Weiterlesen »

    Im Menü auf der linken Seite findet ihr den Button „Login“. Hier könnt ihr euch mit euren persönlichen Anmeldedaten einloggen.

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicke im Login-Bereich auf „Passwort vergessen“ und gebe deine E-Mail-Adresse ein. Danach erhältst du eine Mail mit einem Reset-Code, mit dem du … Weiterlesen »

    Klicke im Login-Bereich auf „Passwort vergessen“ und gebe deine E-Mail-Adresse ein. Danach erhältst du eine Mail mit einem Reset-Code, mit dem du dich anmelden und ein neues Passwort eingeben kannst.

  • Können wir den Namen unseres Unternehmens nach der Anmeldung noch ändern?

    Ja, den Namen des Unternehmens könnt ihr in dem Formular der Aufgabe 1 unter „Unser Unternehmen“ bis zur Abgabefrist am 18. März 2021 ändern. … Weiterlesen »

    Ja, den Namen des Unternehmens könnt ihr in dem Formular der Aufgabe 1 unter „Unser Unternehmen“ bis zur Abgabefrist am 18. März 2021 ändern. Speichern nicht vergessen!

  • Können wir unsere Geschäftsidee nach der Anmeldung noch ändern?

    Ja, das ist kein Problem. Es ist nicht relevant, welche Idee ihr in der Anmeldung angegeben habt. Ihr könnt in dem Online-Formular der Aufgabe 1 auf … Weiterlesen »

    Ja, das ist kein Problem. Es ist nicht relevant, welche Idee ihr in der Anmeldung angegeben habt. Ihr könnt in dem Online-Formular der Aufgabe 1 auf der Spielplattform bis zur Abgabefrist am 18. März 2021 eure Idee ändern. Die letzte Möglichkeit, eure Idee zu verändern besteht bis zu Aufgabe 3.

  • Bei unserem Team möchten noch zusätzliche Mitschüler teilnehmen. Geht das?

    Ja, das geht und ist ganz einfach. Ein bestehendes Teammitglied eures Teams loggt sich auf der Spielplattform ein. Unter Team/Teamdaten findet ihr … Weiterlesen »

    Ja, das geht und ist ganz einfach. Ein bestehendes Teammitglied eures Teams loggt sich auf der Spielplattform ein. Unter Team/Teamdaten findet ihr die Übersicht über die Teammitglieder. Klickt unten auf den Button „Neues Mitglied einladen“. Es öffnet sich das Verfahren, das ihr schon von eurer eigenen Bewerbung kennt. Wichtige Voraussetzung: Euer Team muss aus mindestens 3 und höchstens 6 Teammitglieder bestehen.

  • Ein Teammitglied hat die Gruppe verlassen. Was jetzt?

    Ihr könnt Teammitglieder, die nicht mehr zu eurer Gruppe gehören, selbstständig löschen. Ein Teammitglied loggt sich auf der Teamplattform ein und … Weiterlesen »

    Ihr könnt Teammitglieder, die nicht mehr zu eurer Gruppe gehören, selbstständig löschen. Ein Teammitglied loggt sich auf der Teamplattform ein und nimmt die Löschung unter Teamdaten vor. Achtung: Ihr müsst mindestens zu dritt sein, um am DGPS teilzunehmen.

Wir mögen Cookies - und du? Um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Google Analytics. Mit dem Anklicken des "Alles klar!"-Buttons gibst Du Dein Einverständnis zur Verwendung dieser Technik. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst Dein Einverständnis dort auch jederzeit widerrufen.