Aktuelles

Neuerungen beim Anmeldeverfahren

Im Zusammenhang mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung haben wir für die neue Spielrunde einige Änderungen bei der Anmeldung zum Wettbewerb vorgenommen.

Das neue Registrierungsverfahren

Registrierungsverfahren für Teams

  1. Die Registrierung des Teams erfolgt online über das Anmeldeformular auf der Website. Ein Teammitglied trägt zunächst die Grunddaten wie den Namen des Unternehmens und die Idee in das Formular ein.
  2. In einem zweiten Schritt registriert sich das Teammitglied unter „Teilnehmer“ und erhält nach der Speicherung der Daten eine E-Mail, die bestätigt werden muss.
  3. Das Teammitglied lädt nun seine Mitspieler über den Einladungslink ein. Die Teammitglieder registrieren sich anschließend selbst.
  4. Bei Teilnehmenden unter 16 Jahren muss das Einverständnis eines Elternteils eingeholt werden. Die Einverständniserklärung erfolgt ebenfalls online.

Wichtig: Benutzername und Passwort merken!
Alle Teammitglieder verwenden den selbst gewählten Benutzernamen und das Passwort bei der Registrierung auch später auf der Spielplattform. Sie werden per Mail über die Freischaltung informiert, erhalten aber keine extra Zugangsdaten mehr.

Registrierung als Coach und Pate

Bisher haben die Schülerinnen und Schüler die Kontaktdaten des Coachs sowie des Paten eingetragen. Ab sofort müssen sich Coach und Pate selbst auf der Spielplattform registrieren. Hierfür erhalten Coach und Pate einen Einladungslink von den Schülerteams.