Aktuelles

Schüler-Reporterin interviewt stern-Chefredakteur

Für eine Instagram-Story hat DGPS-Schülerreporterin Emma stern-Chefredakteur Florian Gless im Gruner+Jahr Verlagsgebäude in Hamburg getroffen.

Jung, mutig und kreativ – als Schülerreporterin blickt Emma (17) seit ein paar Monaten regelmäßig hinter die Kulissen des Deutschen Gründerpreis für Schüler und trifft dort spannende Persönlichkeiten aus dem Geschäftsleben und rund um den Wettbewerb. Dieses Mal stand stern-Chefredakteur Florian Gless Rede und Antwort. Der stern gehört seit den Anfängen des Wettbewerbs 1999 zu den Initiatoren des Deutschen Gründerpreis für Schüler. Deshalb hat sich Florian Gless gerne Zeit genommen und mit Reporterin Emma über den Wandel der digitalen Gesellschaft, aber auch über seine zurückliegenden Gründungspläne gesprochen. Hier geht’s zur ganzen Story auf Instagram. Um einmal zu zeigen, wie Emma eine solches Instagram-Interview angeht und aufbereitet, haben wir ihr zusätzlich beim Dreh über die Schulter geschaut.